Schönheitseffekte des Saunabadens

Regelmäßige Saunagänge können wahre Wunder für Ihre Haut wirken, indem sie die Poren reinigen und die Durchblutung verbessern. Außerdem regen die Hitze und das Schwitzen die Kollagenproduktion an, was Ihre Haut jünger aussehen lässt. Ein einziger Saunabesuch hat vielleicht keine größere Wirkung, aber wenn Sie sich angewöhnen, regelmäßig in die Sauna zu gehen, werden Sie schon bald eine Verbesserung Ihres Hautbilds feststellen. Noch ein toller Tipp: Tragen Sie Feuchtigkeitslotion am besten auf, solange Ihre Haut noch feucht vom Duschen ist.

Weitere Vorteile des Saunierens

 

Optimieren Sie Ihr Training durch Saunieren

Wussten Sie eigentlich, dass Sie durch regelmäßiges Erhöhen der Körpertemperatur beeindruckende Verbesserungen bei Wachstum und Kraftausdauer der Muskeln erzielen können?* Wenn unser Körper Wärme ausgesetzt wird, gewöhnt er sich schrittweise daran, was mehrere positive Veränderungen in Ihrem Körper bewirkt. Eine davon ist ein höheres Plasmavolumen und ein verstärkter Blutfluss zum Herzen und zu den Muskeln, wodurch sowohl die sportliche Ausdauer als auch die Muskelmasse erhöht wird.

 

Durch Saunieren die Fitness verbessern

green.jpg

Sauna – Ihre eigene Wellness-Oase zu Hause

Mit Ihrer eigenen Sauna zu Hause können Sie den Trubel und die Hektik des Alltags jederzeit hinter sich lassen.

Sparen Sie sich teure Wellness-Wochenenden oder Besuche im Schönheitssalon! Mit Ihrer eigenen Sauna haben Sie das alles bequem zu Hause. Verwandeln Sie Ihr gesamtes Bad in eine Wellness-Oase!

Mit frischen Handtüchern, Duftkerzen und luxuriösen Seifen ist ein Abend zu Hause eine äußerst verlockende Option.

Wellnessideen ansehen

Sie brauchen kein großes Badezimmer

Sie brauchen kein großes Badezimmer, um in den Genuss der Vorteile des Saunierens zu kommen. Auch wenn Sie in einer winzigen Stadtwohnung leben, findet sich bestimmt genügend Platz für eine kleine Sauna. Die kleinsten Modelle brauchen mit weniger als 2 Quadratmetern kaum Platz und sind viel einfacher zu installieren, als Sie denken. Eine Mini-Sauna ist die perfekte Möglichkeit, einem kompakten Wohnraum ein Gefühl von Luxus zu verleihen.

Sauna finden

Wellnessprodukte zum Selbermachen

Haben Sie schon mal versucht, Ihre eigenen Beauty-Produkte aus Zutaten herzustellen, die Sie bereits in Ihrer Küche haben? Es ist eine tolle Möglichkeit, Zeit und Geld zu sparen! Unsere Füße tragen uns durchs Leben und haben es definitiv verdient, hin und wieder ein wenig verwöhnt zu werden. Gönnen Sie sich dieses herrlich duftende und erfrischende selbstgemachte Fußpeeling – die Herstellung dauert nur wenige Minuten!

Fußpeeling mit Zitrone und Pfefferminze

Zutaten:

1 Tasse grobes Meersalz
1/4 Tasse biologisches Jojobaöl
1/4 Tasse biologisches Mandelöl
10 Tropfen ätherisches Pfefferminzöl
1 Bio-Zitrone, Schale davon

Vermengen Sie alle Zutaten in einer Schüssel und genießen Sie den wundervollen Duft, während Sie Ihre Füße 10 Minuten lang in warmem Wasser einweichen. Reiben Sie das Peeling dann mit den Händen oder einem Bimsstein ein und konzentrieren Sie sich besonders auf raue Stellen. Ihre Füße werden es Ihnen danken!

Höhere Lebensqualität durch Saunieren

Laden Sie unseren Yoga-Leitfaden für die Sauna herunter

5 Yoga-Stellungen für mehr Wohlbefinden und ein strahlendes Aussehen

Yoga-Leitfaden hier herunterladen

Beauty benefits of sauna bathing

Regular sauna sessions can perform miracles to your skin, cleansing the pores and improving circulation. The heat and the sweating also stimulate the production of collagen, which gives your skin a more youthful appearance. One session in the sauna might not have a lot of impact, but if you turn regular sauna baths into a habit you will soon see a difference in your complexion. A great tip is to apply your moisturiser while your skin is still damp from showering.

More sauna benefits

 

Optimise your exercise with sauna

Did you know that by increasing the body temperature regularly, you can actually generate dramatic improvements in muscular growth and endurance*? When your body is subjected to heat, it gradually becomes used to it, which prompts a number of beneficial changes in your body. One of them is an increased plasma volume and blood flow to your heart and muscles, which gives both an increase in athletic endurance and increased muscle mass.

Use sauna for fitness

green.jpg

Sauna - your own private spa at home

Having your own sauna at home, you can disconnect from the huzzle and bustle of everyday life whenever you feel like it.

Just imagine: no more need for expensive spa-weekends or visits to the beauty salon - with your own sauna you can have it all in the comfort of your own home. Why not give your whole bathroom a spa makeover!

With fresh towels, scented candles and luxurious soaps, spending an evening in will feel like the most tempting option of all.

Click for spa idéas

You don’t need a big bathroom

You don’t need a big bathroom in order to enjoy the benefits of sauna bathing. Even if you live in a tiny city apartment, there is probably enough room to fit a small sauna. The smallest models take up almost no space - less than 2 square metres - and they are so much easier to install than you think. A mini sauna is the perfect way to add a sense of luxury to your compact living.

Find your sauna

Create your own Spa-products

Have you ever tried cooking up your own beauty products from stuff you already have in your kitchen? It’s a great time and money saver! Our feet carry us through life, and they definitely deserve some extra pampering now and then. Indulge in this gorgeously scented and refreshing DIY foot scrub - it will only take a few minutes to whip up!

Foot scrub with lemon and peppermint

Ingredients:
1 cup of coarse sea salt
1/4 cup organic jojoba oil
1/4 cup organic almond oil
10 drops peppermint essential oil Zest of
1 organic lemon 

Mix all ingredients in a bowl and enjoy the delicious smell while you soak your feet in warm water for 10 minutes. Then use your hands or a pumice stone to rub in the scrub, focusing on any rough areas. Your feet will thank you!

Download our yoga-guide

5 positions to help you feel and look better

Get your yoga guide here