Sauna im Eishotel in Jukkasjärvi

Jeden Winter reisen Tausende von Besuchern aus der ganzen Welt in die Einsamkeit zu diesem 200 Kilometer nördlich vom Polarkreis gelegenen Hotel. Sie kommen, um die Kunst, das Design und die Architektur zu erleben, die komplett aus Eis erschaffen wurden. Im Laufe der Jahre haben zahlreiche Kreative diesem faszinierenden Hotel – das mit dem Frühling schmilzt und verschwindet – ihre ganz besondere Prägung verliehen. Das Eishotel ist ständigem Wandel unterworfen – die Saunabereiche von Tylö hingegen haben Bestand. Jahr für Jahr verschafft der Kontrast zwischen Jukkasjärvis eisigem Ambiente und Tylös wohlig warmen Saunabereichen den Gästen ein unvergessliches Erlebnis.

Mehr spa- und wellness-trends

Varberg Spa Resort: Panacea und Tylarium

Das Varberg Spa Resort ist wunderschön direkt am Strand gelegen, und das Meer und die Natur haben den Ton für sein neues Thalasso-Spa angegeben. Die unmittelbare Nähe zum Meer spricht aus jedem Aspekt des Resorts: von der Lage des kleinen Außenpools am Meeresufer bis hin zu den im Restaurant servierten Speisen. Im klassischen Saunabereich hat der Varbergs Kusthotell das Modell Panacea von TylöHelo installiert. Mit dem Tylarium wurde ein Soft Sauna-Bereich geschaffen, der zwischen den verschiedenen Behandlungen zu einer Entspannungspause einlädt.

Saunavarianten

Professional_wellness_tylohelo_sauna_steam

Eine Sauna für einen Rockstar

In Zusammenarbeit mit einem Designer haben wir im Keller eines historischen Landhauses, das einem bekannten Künstler und Rockstar gehört, eine kleine Freizeitanlage gestaltet. In dem unregelmäßigen und engen Raum haben wir eine maßgefertigte Sauna und ein Dampfbad eingerichtet, kombiniert mit einer großen Kupferbadewanne sowie einer Massageliege und einem Umkleideraum. TylöHelo hat das gesamte Projekt betreut und den unregelmäßige Raum entworfen, der auch eine Wendeltreppe enthält. Speziell angefertigte Bisazza-Fliesen, Glasflächen und Beleuchtung bestimmen die Atmosphäre dieser einzigartigen und einmaligen Sauna- und Dampfbadlösung.

Mehr über Wellnesstrends im Hotelgewerbe erfahren

Unsere zusammenfassung herunterladen

Sauna at the Ice Hotel in Jukkasjärvi

Every winter, thousands of people from all over the world travel to this remote hotel located 200 kilometers north of the Arctic Circle. They come to experience art, design and architecture - all of it crafted fully in ice. Over the years, a number of creators have taken turns putting their mark on this fascinating hotel that melts and disappears when spring comes. The Ice Hotel is in a constant process of change, but the sauna facilities from Tylö are permanent features. Year after year the contrast between Jukkasjärvi’s crispy iciness and Tylö’s steamy sauna facilities provides unforgettable experiences for the guests. 

More spa and wellness trends

Varberg Spa Resort: Panacea and Tylarium

Varberg Spa Resort is beautifully situated right on the beach, and the sea and nature has set the tone for this resort's new Thalasso spa. The close proximity to the sea affects every aspect of this venue, from the small open-air swimming-pool´s location at the waterfront to the menu served in the restaurant. In their classic sauna section, Varbergs Kusthotell has installed the TylöHelo Panacea-model. By using Tylarium, a Soft Sauna venue has been created as a relaxing intermission between the various treatments.

Discover different therapies

Professional_wellness_tylohelo_sauna_steam

The rock star’s sauna

Collaborating with a designer, we created a small leasure center in the basement of a historic country house, owned by a well-known artist and rock star. In the irregular and confined space we created a custom made sauna and a steam room which was combined with a large copper bath along with a massage table and dressing room. The whole project was managed by TylöHelo, who lined out the irregular space which also contained a winding stair case. Custom Bizazza tiling, glazing and lighting set the mood for this unique and one-off sauna and steam solution.

Read more about the spa-trends in hospitality

Download our summary